Publikationen

  • kompass Kompass neues Denken - Das Buch erschien im März 2013.
  • Der Quantensprung des Denkens Der Quantensprung des Denkens - „Der Quantensprung des Denkens“ ist die um ein Kapitel erweiterte und aktualisierte Taschenbuchausgabe der broschierten Ausgabe „anders denken lernen“.
  • anders-denken-lernen anders denken lernen - Unsere Gesellschaft befindet sich nicht nur im Wandel, der gesamten Menschheit steht ein gewaltiger Umbruch bevor. Ökologische, wirtschaftliche und soziale Systeme sind aus dem Gleichgewicht geraten. „anders denken lernen“ zeigt Wege auf, all diese Veränderungen zu verstehen und damit umzugehen. …
  • Herz-Raum-Geschehen im Augenblick Herz-Raum-Geschehen im Augenblick - Erfahrungen mit dem Wesen des Menschen in der Begegnung von Dichten und Denken (Heidegger-Derrida-Rilke) In den Werken Heideggers und Derridas, die sich mit Sprache und Dichtung auseinandersetzen, werden auf unterschiedliche Weise denkerische Grund-erfahrungen zugänglich, die mit den Kategorien der Metaphysik …
  • Cover_KNAPP Der unendliche Augenblick - Ein neuer Lebensabschnitt, eine gesellschaftliche Krise oder die Geburt eines Kindes: Wenn sich Dinge verändern, fühlen wir uns oft verunsichert. Denn wir müssen Abschied nehmen von Vertrautem, haben aber noch keine Vorstellung davon, was an seine Stelle treten wird. Die …